Sauer u. Sohn/Suhl Mod. 25 B/Seitenschloss

16/70-8x57IR

Product number: 259846


The offer is available. As a single item, order fast!

Verfügbare Lagermenge: 1 Stück / VPE

Baujahr: 1927, Zustand: 2, Lauflänge: 68 cm Sehr gepflegte Schrankwaffe, in hochwertigster Vorkriegsverarbeitung in Stahl und Holz, in der patentierten Sauer Seitenschloss Ausführung (eine der Besten, die je gebaut wurden), mit Signalwelle auf der Seitenplatte, einschließlich Greener Sicherung auf der linken Seite, Stahlsystem noch zu 90 % mit original Bunthärtung und handgestochener Gravur als Arabesken Einrahmung auf System und Bedienteilen, Lauf außen und innen blank, lediglich auf der Laufschiene leichte Patina Stellen die überarbeitet wurden bevor das komplette Laufbündel neu fachlich brüniert wurde, Suhler Einhakmontage mit Durchsicht, mit zeitgenössischem ZF Hensoldt Dural-Dialytan Abs. 1 (generalüberholt), original Schäftung mit deutscher Backe für Rechtsschützen, Schaftlänge 370 mm, mit Schaftmagazin für 4 Kugelpatronen, ...perfekt fachlich aufgearbeitet zum Sammeln und Schießen... ...passende, hochwildtaugliche Munition ab Lager lieferbar, im Vergleich zu den IRS-Ladungen ca. 8% weniger Energie, jedoch dafür weniger Rückstoß und weniger Wildbretentwertung...

Caliber: 16/70-8x57IR
New or used: used
Note:
To purchase this product a purchase permit is necessary (gun license)!

Information about the weapon law

Guns and ammunition:

"Sold only to holders of a permit acquisition"
 

Non-permissible firearms and non-permissible ammunition and other weapons:

"Delivery only to persons with full 18 years of age"

Note on ammunition shipment: 

Caution 1.4 - Explosive 1.4
Danger. Danger by fire or splinters, blasting and throwing pieces. Keep away from heat, hot surfaces, sparks, open flames and other sources of ignition. Do not smoke.
 


German weapon law (WaffG)
 

You can find the weapon law here...